nasChecks.de - NAS, Angebote, Tutorials! +49221/98512591

checkPortale.de App – FAQ

Auf dieser FAQ-Seite haben wir die wichtigsten Informationen zur checkPortale.de App zusammentragen, um mögliche Fragen vorab klären zu können. Unsere Portal-App kann aus dem App Store kostenlos auf kompatible iOS-Geräte installiert werden und macht das Lesen sowie Kommentieren der Artikel deutlich einfacher.

 

Sollten die bestehenden Informationen eine aktuelle Frage nicht klären, so bitten wir um eine Mail an info@checkPortale.de.

Diese Anmerkungen zur checkPortale.de App solltest du Dir als Erstes anschauen.

Kann ich die checkPortale.de App auch am iPad nutzen?

Ja, unsere App kann sowohl auf dem iPhone (Portrait) sowie iPad im Landscape-Modus genutzt werden.

Kann ich die checkPortale.de App auch auf der AppleWatch nutzen?

Nein, wir bieten zu Beginn nur eine iPhone/iPad-App an, mit der du Push-Notifcations erhält, welche du auch auf deine Apple Watch weiterleiten kannst. 

Was kann ich machen, um alle Features der App nutzen zu können?

Um alle Features der checkPortale.de App nutzen zu können, solltest Du stets auf die neuste öffentlich verfügbare iOS-Version updaten. Hast Du noch iOS 7 bzw. iOS 8 installiert, solltest Du Dein iOS-Gerät auf iOS 9 updaten, fast alle iOS 7-fähigen Geräte unterstützten auch iOS 9.

Die checkPortale.de App sieht bei mir anders aus als auf den AppStore Bildern, woran liegt das?

Das wird daran liegen, dass Du Dein iOS-Gerät noch nicht auf die aktuellste iOS-Version aktualisiert hast. (Siehe ‚ Was kann ich machen, um alle Features der App nutzen zu können?‘)

Welche Unterschiede bestehen zwischen der iOS 8 und iOS 9 Version der checkPortale.de App?

Die aktuellste Version der checkPortale.de App unterstützt nur noch iOS 9.3, um die bestmögliche User-Experience bieten zu können.

Werden meine Lesezeichen und Favoriten über meine Geräte synchronisiert?

Ja, die checkPortale.de App unterstützt die Synchronisierung von Favoriten und Lesezeichen über iCloud. Alles, was Du dafür tun musst, ist iCloud in den iOS-Einstellungen zu aktivieren.

Wann bekomme ich Benachrichtigungen?

Meistens bekommst Du Benachrichtigungen, wenn wir neue Artikel veröffentlichen. Wir können aber auch für Updates der checkPortale.de App eine Benachrichtigung versenden oÄ.

Was bedeutet die rote Zahl der checkPortale.de App?

Die rote Zahl an der checkPortale.de App sagt Dir, wie viele neue ungelesene Artikel verfügbar sind, seit Du die checkPortale.de App das letzte Mal geöffnet hast.

Wie kann ich die rote Zahl an der checkPortale.de App ausblenden?

Gehe dazu in die iOS-Einstellungen und suche den Punkt »Mitteilungen«, suche dort den Eintrag für die checkPortale.de App. Dort kannst Du »Kennzeichensymbol ausblenden« wählen, schon wird die rote Zahl an der checkPortale.de App nicht mehr angezeigt.

Ich habe den Artikel bereits im Internet gelesen, kann ich ihn in der checkPortale.de App als gelesen markieren?

Ja, das ist möglich. Du kannst in der checkPortale.de App die Artikel-Kacheln swipen, um ein Lesezeichen zu setzen bzw. um den Artikel als gelesen zu markieren.

Bekomme ich auch auf meiner AppleWatch die Benachrichtigungen angezeigt?

Ja, Du kannst auch auf Deiner AppleWatch die Benachrichtigungen der checkPortale.de App erhalten, wenn Du Dein iPhone gerade nicht benutzt und die AppleWatch gekoppelt ist.

Kann ich die Artikel auch unterwegs, ohne Internet, abrufen und lesen?

Nein, die aktuelle Version der checkPortale.de App bietet keine Offline-Funktion an.

Ich habe ein Problem beim Laden der Artikel, was kann ich tun?

Du kannst den Artikel-Cache zurücksetzen, indem Du die Applikation neu installierst.

Ich habe eine Frage, Meinung oder Anmerkung zu einem Artikel, kann ich einen Kommentar hinterlassen?

Ja, Du kannst einen öffentlichen Kommentar zu einem Artikel schreiben und dort eine Frage zum Artikel stellen oder der Community Deine Meinung zum Artikel mitteilen.

Wer kann meine Kommentare sehen?

Die Kommentare sind öffentlich, jeder kann Deine Kommentare in der checkPortale.de App oder auf dem jeweiligen Portal sehen.

Werden die Kommentare moderiert?

Ja, wir lesen Deine Kommentare und achten auf sorgsamen Umgang miteinander.

Muss ich jedes Mal meinen Namen und meine E-Mail Adresse beim Kommentieren eingeben?

Nein, diese Daten speichern wir auf Deinem iOS-Gerät, sodass Du in Zukunft ganz schnell und unkompliziert Kommentare verfassen kannst.

Mit unserem Newsletter bekommst Du nur eine Mail am Tag. Diese erreicht Dich pünktlich zum Feierabend und präsentiert sehr übersichtlich die Artikel des jeweiligen Tages - sparen ohne Grenzen!
Newsletter
PHZpZGVvIHdpZHRoPSI0OTAiIGhlaWdodD0iMzIwIiBhdXRvcGxheSBjb250cm9scz4gPHNvdXJjZSBzcmM9Imh0dHA6Ly9jaGVja3BvcnRhbGUuZGUvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMDQva29uemVwdHZpZGVvX2NoZWNrcG9ydGFsZV9maW5hbC5tcDQiIHR5cGU9InZpZGVvL21wNCI+DQpEZWluIEJyb3dzZXIgaGF0IFByb2JsZW1lIG1pdCBkZW0gVmlkZW8gLg0KPC92aWRlbz4=
PHZpZGVvIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjEwMCUiICBhdXRvcGxheSBjb250cm9scz4NCiAgPHNvdXJjZSBzcmM9Imh0dHA6Ly9jaGVja3BvcnRhbGUuZGUvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMDQva29uemVwdHZpZGVvX2NoZWNrcG9ydGFsZV9maW5hbC5tcDQiIHR5cGU9InZpZGVvL21wNCI+DQpEZWluIEJyb3dzZXIgdW50ZXJzdMO8dHp0IGRhcyBWaWRlbyBuaWNodC4NCjwvdmlkZW8+
Alles im Überblick! - Unser Newsletter
Mit unserem Newsletter bekommst Du nur eine Mail am Tag. Diese erreicht Dich pünktlich zum Feierabend und präsentiert sehr übersichtlich die Artikel des jeweiligen Tages - sparen ohne Grenzen!
100% Privatsphäre . Wir Spammen nicht!.
Mit unserem Newsletter bekommst Du nur eine Mail am Tag. Diese erreicht Dich pünktlich zum Feierabend und präsentiert sehr übersichtlich die Artikel des jeweiligen Tages - sparen ohne Grenzen!
Newsletter
Aktuelles Top-NAS!
Review: Synology DS216j – Preiswertes Einsteigermodell für die eigene Cloud
2016 (C) Alle Rechte vorbehalten!
Aktuelles Top-NAS!
Review: QNAP TS-251+ 8G – Leistungsstarkes 2-Bay-NAS
2017 (C) Alle Rechte vorbehalten!